Frank Hapke

Home
News und Termine
Aktuelle CDs
JOY-LIVE Fotos
Biografie Frank
Biografie Dieter
Technik
Galerie
Presse
Gästebuch
Links
Kontakt
Impressum
 


News und Termine



7. Dezember - JOY Christmas Rock
(09.12.2015) "JOY Christmas Rock" 3 Stunden Rock-Oldies und Feiern bis zum Abwinken bei Harry Hornermann " Alt-Frintrop "
Livemusik der 60er/70er/80er. BAP, Beatles, CCR, Eagles, Smokie, Rolling Stones, T.Rex, Westernhagen aber auch die Discofox-Klassiker der 80er (z.B. von JOY- "Touch by Touch"), sowie Hits aus den aktuellen Charts. Also für jeden `was dabei ! Auf Kult-Hits von Peter Maffay, Eric Clapton und Westernhagen singt wie immer das Publikum mit ...



Empfehlung
(07.08.2014) Nach über 40 Jahren auf den Bühnen dieser Welt gibt es für einen Musiker nichts schöneres, als nicht spielen "zu müssen" und sich (wie seit jeher) völlig unabhängig von Konzertagenturen, nun auch die Veranstalter nach Sympathie aussuchen zu dürfen.-



Tanz in den Mai im Segelclub am Baldeneyee
(05.05.2014) www.SGB-Essen.de
Fotos vom Tanz in den Mai


Einladung von Franz Lambert
(25.03.2014) Am Pfingstsontag war es endlich soweit. Auf Einladung von Franz Lambert verbrachte ich einen unvergesslich schönen Musikabend bei Christa und Franz Lambert im Felsenkeller in Heppenheim. Ein ganz tolle Mensch und klasse Musiker.
*****(Sein Facebook-Eintrag vom 19.03.2013 )*****
Hallo Frank, danke Dir sehr herzlich für Deine Überraschungs-CD zu meinem 65. Geburtstag! Meine Familie und ich, haben sie schon mehrfach gehört. Es ist eine wirklich gelungene Aufnahme, mit schönen Sounds, die angenehm zu hören ist und eine gute Stimmung verbreitet. Vielleicht klappt es ja mal mit einem Besuch im Felsenkeller ... Beste Grüße, auch an Deine Familie,
Dein Franz Lambert (Heppenheim-Sonderbach)
=> Hier geht es zu den Fotos <=


In der Essener Grugahalle
(28.02.2014) Ob live im Biergarten, im Tennisclub, Golfclub oder Segelverein, ob Sommerfest, zur Oldienight, Beach-Party, Firmen-Gala, Geburtstag, Tanztee oder Jubiläum. Eines ist garantiert: "Stimmung, viel Schwung und gute Laune"



Solointerpreten erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.
(03.02.2014) Viele Veranstalter setzten bislang auf 4-5 Mann Bands, um auch junges Publikum anzusprechen. Inzwischen finden zunehmend einzelne Musiker und Duos Akzeptanz. Auch
Solointerpreten erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Zum einen hat dies finanzielle Gründe, auch ist meist das Platzangebot für eine ganze Band recht eingeschränkt und zum anderen haben Veranstalter in der Zwischenzeit erkannt, dass ein einzelner Live-Musiker oder ein gutes Duo/Trio mit einem modernen guten Equipment durchaus eine ganze Band ersetzen kann. Gute Stimmung ist hier absolut entscheidend für den Erfolg.
Aus diesem Grund kommen neben der klassischen Tanzmusik zunehmend auch Oldies, Hits aus den aktuellen deutschen Hitparaden und Stimmungslieder zum Einsatz. In Anlehnung an das neue CD-Album ist Frank Hapke ab November auch wieder Solo auf ausgewählten Veranstaltungen zu hören.



Meine neue Instrumental DEMO- CD
(02.02.2014) u.a. mit den 20 schönsten Titeln von
James Last, Andrea Berg, Helene Fischer, Roland Kaiser,Roy Orbison, Freddy Quinn, Captain Cook, Rudi Schuricke,Shadows, Elvis Presley, Eagles, Michael Jackson, Joe Cocker,Percy Sledge, London Beat, Vangelis, Franz Lambert, Tim Bensko uva.




Tanzfieber :
(01.01.2014) Ob im feinen Zwirn zum "Ball des Sports" des Stadtsportverbandes in der Bürgerhalle Gronau oder zur Beachparty und Oldienight im lockeren Biergartenanzug.



Erntedankfest in Dorsten

JOY Oldienight in der Burg Vondern in Oberhausen-Osterfeld
(12.05.2013) Let the good times roll ! Oldtimer-Clubs welcome.
am Samstag 14. September spielten wir von 19.00 Uhr bis 23.00 Uhr im Burghof der Burg Vondern in Oberhausen-Vonderort eine Oldienight/Live-Session mit Musik der wilden 60er/70er Jahre und Schlager nach Wunsch ohne Ende. Wie sehen uns wieder im August 2014 !
Neuer Presseartikel


Der Veranstalter schreibt:
(10.05.2013) Hallo Frank u. Dieter
Das JOY-DUO war die musikalische Krönung am Vatertag in unserem Biergarten am See. "7 Stunden Livemusik" mit Sommerhits, Reggae, Evergreens und jede Menge Oldies. Ihr seit spitzenmäßig bei unserem Publikum und dem gesamten Biergarten-Team angekommen. Und wir erhalten immer wieder Anfragen, wann JOY das nächste Mal kommen wird. Also hoffen wir, das ihr nächstes Jahr zum Vatertag auch wieder dabei seit, denn was ihr an Autogrammkarten und CD`s unter die Leute gebracht habt, da wird ein freier Joy Termin wohl Glücksache sein. Auch Sängerin Betty ist mit den schönsten Hits von Andrea Berg, Helene Fischer super bei unseren Gästen angekommen. Alle sangen und tanzten mit. Dieter und Frank Ihr seid ein super Joy-Gespann. Die Überraschung des Abends war die spontane "Live-Session" mit Eurem alten Kumpel Wolfgang aus der grossen Joy-Live- Oldieband. Joe Cocker wäre blass geworden wenn er "Wolle" singen gehört hätte. Sweet Home Chicago, Sexy, Status Quo und Stand by me, dazu noch 3 Zugaben . . . ich krieg heute noch Gänsehaut. Eine Wahnsinns Rock-Röhre. Das war absolut klasse und wir freuen uns jetzt schon wieder auf JOY. LG Markus und Pamela (Biergarten am See in Grafenmühle) JOY is back !

=> Weitere Fotos <=


JOY Live am 4. Mai zur Saisoneröffnung in Duisburg-Wedau
(05.05.2013) Das Freibad Wolfsee-Team schreibt:
Lieber Frank, lieber Dieter ! Recht herzlichen Dank an Euch.Ihr habt unsere Saisoneröffnungsparty im Freibad Wolfssee am 4. Mai 2013 absolut bereichert. Mit eurer Musik habt ihr ein breites Publikum super unterhalten. Eine gelungene Mischung, die unsere Gäste garantiert auf den Sommer eingestimmt hat. Sommerlaune, Erinnerungen an gute alte Zeiten und Animation für´s Tanzbein. Macht weiter so! Ihr seid SPITZE !!!
=> Fotos von der Saisoneröffnung <=


Sonntag 28. April Saisoneröffnung im TC-Feldhausen
(28.04.2013) Felix Breil schreibt:
Hallo Herr Hapke und Herr Weiß, nochmals herzlichen Dank für die Livemusik während unserer Tennis-Saisoneröffnung 2013 beim TCF Feldhausen. So schön haben wir bisher noch nie eine Saisoneröffnung mit so vielen Mitgliedern auf unserer Terrasse feiern können. Bei schönem Wetter und Oldies aus den 60er-70er Jahren kamen wieder schöne alte Erinnerungen auf. Mit Sicherheit werden wir Sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen und auch bei einem unserer nächsten Events auf Sie zurück kommen. Gruß Felix Breil


Bottrop Kirchhellen Feldhausen, NRW - 06.05.2013, 13:49

=> Weitere Fotos <=


Meine neue Lady in black ist fertig
(04.03.2013) Auf Basis des YAMAHA Tyros 4 (Black Edition) war es unser Ziel, eine kompakte (von einer Person zusammenbaubare und zerlegbare) "Orgel" herzustellen, deren Konstruktion sowohl optimal auf "Leichtbauweise" (Sie ist tragbar) und auf "Transportabilität" (Sie passt in`s Auto) und ebenso auf "Funktionalität" und "Langlebigkeit" ausgerichtet ist. Dabei sollten die individuellen Anforderungen und Wünsche des Organisten berücksichtgt werden und in die Kontruktion mit einfließen. Das hierbei von "Dirk Nübel" in monatelanger akribischer "Handarbeit" gefertigte Instrument wird mir und meinem Publikum sowohl optisch, als auch akkustisch viel Freude bereiten. An dieser Stelle noch einmal meinen ausdrücklichen herzlichen Dank an den Erbauer Dirk Nübel !



Meine letzten 8 CD`s-
(17.02.2013)



Erkenntnisse nach nunmehr 38 Jahren Livemusik
(07.01.2013) Es geht wirklich nicht darum der beste Musiker zu sein, das schönste Instrument, die teuerste Anlage oder die meisten Engagements zu haben. Es geht einzig und allein darum, das richtige Lied zum richtigen Zeitpunkt zu spielen, die Herzen der Zuhörer zu erreichen und sich stets wohl zu fühlen bei dem was man tut.-
- Mein neues (transportables) Instrument auf Basis der Yamaha Tyros4-Anniversary-Edition ist eine Sonderanfertigung meines innovativen Musikerkollegen Dirk Nuebel. ( Hörprobe + Käffchen gern bei mir zu Hause )



Frank 2008 an der Emporio, dem Flaggschiff aus dem Hause BÖHM
(03.01.2013) Bis 2008 spielte ich noch auf der transportablen Version, der Silverbird mit VSP, Maxima und allem Schnick-Schnack aus dem Hause BÖHM, mit Software-Optimierung von Claus Riepe, dem Chefredakteur der Fachzeitschrift OKEY (http://www.okey-online.com) Siehe Presse.
Zur den verantwortlichen der BBC in England pflege ich weiterhin freundschaftliche Kontakte (Siehe Gästebuch!). Mein Motto in all den vielen Jahren in denen ich Live musiziere war und ist: "Was gibt es schöneres für einen Musiker, als völlig unabhängig von Konzertagenturen von zufriedenen Kunden weiterempfohlen zu werden ?!"



* * * * * 2013 Christmas Rock & Co * * * * *
(02.01.2013)



JOY Info
(01.01.2013) Schon immer waren knackige Oldies über viele Jahre ein wichtiger Bestandteil des erfolgreichen JOY-Bühnenprogrammes, ob in enger Anlehnung an die jeweilige Originalversion, oder auch in den typischen JOY-Disco-Fox Versionen der 90er Jahre, wie beispielsweise unsere zahlreichen Chart-Erfolge in bekannten Re-Mix Versionen.
Unsere Hits wie z.B. der 98er Remix "Touch by Touch", "Stand by me", "All I have to do is dream", "Spaniens Sommernacht" die "Unchained Melody" und das "Mallorca-Dance-Party Album" sind vielen Fans in sehr guter Erinnerung.
Nicht selten konnte man unsere JOY-Cover-Band auch bei Oldienights und Open Air Konzerten, in Konzerthallen und Fußballstadien erleben; zum Beispiel mit PUR, den Prinzen, Gianna Nannini, Brings, der Kelly Family, Andrea Berg und vielen anderen Stars und "Sternchen".
JOY Oldie Band


Zu verkaufen
(01.01.2013) Alle Instrumente sind bei einem befreundeten Musikalienhändler eingelagert, wurden zum Teil restauriert und werden dort regelmäßig gewartet.
Für wirklich kleines Geld zu verkaufen:
- Zeck PA-Lautsprecher 2 x ASP 21522 - AES: je 1.000 Watt
- AB-Endstufe schwarz (2 x 500W)
- Rarität: Akkordeon HOHNER Organola 1 in perlmutweiß 120 Bässe (ca.1940)
Folgende Blasinstrumente im neuwertigen Sammler-Zustand
schon ab 5.000.- Euro
- Rarität: Paul Dupre C-Melody Saxophon silber (ca. 1920)
eines von ca. 20 überhaupt noch lebenden Instrumenten aus dem Boston Synphonie Orchestra USA "VOLL-RESTAURIERT" im sagenhaften BESTZUSTAND !!!
- Rarität: Selmer Mark VI Sopran Saxophon (ca. 1960) * verkauft!
- Rarität: Selmer Alto MK VI, Mark VI (ca. 1974)
- Rarität: Selmer Tenor Mark IV (ca. 1970)
- Klarinette "SELMER" PARIS BÖHM SYSTEM)Ohne Tief Es-



Gleich geht`s los. Alles soweit reisefertig verstaut
(01.01.2013) Es passt alles so eben in`s Auto rein. Inkl. kleines Besteck an Licht- und Tontechnik. Die HK Lucas Nano 300 (Heute Einsatz als Monitor) + Mischpult + Kabel, 2 Quantum Laseranlagen von JB-Systems + Dichro-Lights liegen vorne auf dem Beifahrersitz bzw. im Fußraum.) Für kleinere Tanztee-Veranstaltungen und Geburtstage bin ich somit völlig unabhängig und bekomme alles in den Kombi, ohne BUS oder Anhänger. Unsere größeren Anlagen Lucas Alpha und Electro-Voice für Galaveranstaltungen und Stadtfeste, sowie 2 Traversen mit LED-Licht bei größeren Veranstaltungen für das JOY Duo oder Trio werden dann im BUS transportiert.



JOY - OLDIE BAND . A tribute to the Beatles
(02.03.2012) Wegen neuer beruflicher Herausforderungen zweier Bandmitglieder hat die JOY-Oldieband ihre Aktivitäten im Frühjahr 2012 leider eingestellen müssen. Vielen lieben Dank für die zwar kurze aber sehr schöne Zeit mit Euch.
Zu den verantwortlichen der BBC Birmingham pflege ich 2013 weiterhin freundschaftliche Kontakte (Siehe Gästebuch!)
Foto: aureus/Egon Maier